Spannbetttuch aus Leinen

Das Spannbetttuch aus Leinen ist zu 100% aus einem ökologischen Stoff gefertigt. Schon bei den alten Ägyptern war dieses Material sehr beliebt und wurde immer wieder eingesetzt.


Das ökologische Spannbetttuch aus Leinen


Schon im alten Ägypten waren die Vorzüge von Leinen bekannt, weswegen es auch immer wieder verarbeitet wurde. Noch heute sind Spannbetttücher aus Leinen sehr beliebt und kommen in vielen Schlafzimmern zum Einsatz. Da Leinen schwer zu färben war, gab es das Spannbetttuch aus Leinen sehr lange nur in dezenten Farben zu kaufen. Vor allem bei gesundheitsbewussten Menschen ist das Spannbetttuch aus Leinen sehr beliebt. Leinen wird aus Flachs gewonnen und stellt ein Material dar, das sehr naturverbunden ist. Leinen ist zu 100% aus Leinen und stellt daher einen sehr ökologischen Stoff dar. Leinen weist immer eine eigene Maserung auf, weswegen jedes Spannbetttuch einzigartig aussieht. Durch diese Eigenschaft unterscheidet sich das Spannbetttuch aus Leinen von allen anderen Materialien. Wissenschaftler haben festgestellt, dass Leinen viel ökologischer hergestellt werden kann als Baumwolle. Jeder, der auf die Umwelt achtet, sollte deswegen auf das Spannbetttuch aus Leinen zurückgreifen.

Die Vorzüge des Spannbetttuches aus Leinen


Das Spannbetttuch aus Leinen kann Flüssigkeit rasch aufnehmen und an die Raumluft abgeben. Dadurch wird die Wärme im Bett beibehalten und der Schlafende liegt nicht in einem feuchten Spannbetttuch. Zudem ist das Spannbetttuch aus Leinen sehr widerstandsfähig und robust. Das Material reißt kaum, weswegen eine lange Lebensdauer garantiert ist. Da das Spannbetttuch aus Leinen eine glatte Oberfläche besitzt, können Schmutz und Bakterien nicht daran haften bleiben. Hier muss nur einmal mit einem Tuch oder einer Hand darüber gestrichen werden, und schon ist das Spannbetttuch wieder sauber. Da das Material des Spannbetttuches aus Leinen ein robustes Material aufweist, kann es auch bei hohen Temperaturen gewaschen werden. Dadurch ist dieses Spannbetttuch auch für Allergiker geeignet.